„Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum“
(Friedrich Nietzsche)

Schon sehr früh entdeckte ich meine Leidenschaft für Musik und Musikinstrumente. Schon als Kind erlernte ich das Spielen der Gitarre und Mandoline.

Nach erfolgreich abgelegter Gesellenprüfung zur „staatlich geprüften Zupfinstrumentenmacherin“ an der „Staatlichen Berufsfach- und Fachschule für Geigenbau und Zupfinstrumentenmacher“ in Mittenwald (www.instrumentenbauschule.eu), eröffnete ich im Jahre 2004 die Musikwerkstatt.

Um die Musikwerkstatt immer auf dem neuesten Stand zu halten, bilde ich mich regelmäßig weiter, insbesondere durch Schulungen des Bund deutscher Zupfmusiker (BDZ, www.bdz-online.de).

Ich gehöre zu den Stammspielern von
- Hessisches Zupforchester (HZO, www.hzo.de)

sowie zu den Gastspielern von
- Mandolinen- und Gitarrenorchester musica viva, Freigericht (www.musica-viva-freigericht.de)
- Mandolinen-Orchester Neuenhain (www.mon1924.de)

Neben der Teilnahme an zahlreichen Konzerten und Wettbewerben, z. B. in Mittenwald (2002), Bamberg (2006), Bruchsal (2010) und Hildesheim (2012), habe ich auch internationale Bühnenerfahrung in Slowenien (2004), Kroatien (2011) und England (2012) gesammelt.

Außerdem leite ich seit 2006 mein eigenes Gitarrenensemble „Vielsaitig“ (www.facebook.com/gitarrenensemblevielsaitig)